AKTUELLE AUSGABE HIER ERHÄLTLICH NEWS THEMEN LESER-FEEDBACK
THEMEN

Kulturelles
 
 18. Mittelalterfest in Affi – ein Erlebnis für die ganze Familie
 
 Cittadella – schöne “città murata” im Herzen des Veneto
 
Faszinierendes
 
 RIVA – die Geburt eines Mythos
 
 Neuer Mountainbike Touren Führer des AM-Berg Verlags
 

Alle sportbegeisterte Gardasee-Fans aufgepasst:

Ende Mai 2015 erscheint der vierte Mountainbike Touren Führer, vom AM-Berg Verlag, zu dieser großartigen MTB- und Fahrrad-Region am Gardasee. Dieser widmet sich dem Südwesten des Sees und stellt 41 faszinierende Touren zwischen Tignale, Capovalle, Toscolano-Maderno, Salò, Manerba, Padenghe und rund um den Lago di Valvestino vor. Genau wie in den drei zuvor erschienen Führern vom Gardasee, erhält der Leser auf übersichtliche und verständliche Weise alle Informationen, die ihn interessieren.




(zum vergrößern bitte hier klicken)

Jede ausführlich beschriebene und mit zahlreichen Fotos veranschaulichte Tour hat ihr eigenes Profil in Sachen
  • Ausdauer, Fahrkönnen, Landschaft, Fahrspaß, familienfreundlich, ect.
  • Schwierigkeitsgrad leicht, mittel, schwer
  • Informationen historischer oder geologischer Besonderheiten entlang der Wegstrecke
  • Einkehrmöglichkeiten, Trinkwasserbrunnen
Alle Strecken wurden durch die beiden Autoren Susi Plott und Günter Durner mindestens einmal selbst gefahren. Dabei wurden die Wegbeschaffenheiten, Steigungen bzw. Gefälle sowie Besonderheiten der Tour aufgezeichnet. Die Kilometer- und Höhenangaben wurden mit modernen Radcomputern und GPS-Geräten ermittelt.

Zu jeder Tour gibt es eine faltbare Tourenkarte zum Mitnehmen. Darauf befinden sich jeweils der Landkartenausschnitt, das Höhenprofil und die Beschreibung der Tour mit Abbiegehinweisen (Symbolen). Zum Buch wird eine CD mit GPS-Tracks und KML-Dateien zur Ansicht in Google Earth mitgeliefert.


Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der neuen Gardasee inside

 
 
Kulinarisches
 
 “Speranza” heißt “Hoffnung” und die wird bei diesem kleinen, feinen Restaurant bestimmt nicht enttäuscht…
 
 LA RIFRA – Lugana mit Herz
 
Nachhaltiges
 
 111 Jahre –Portrait der ältesten Einwohnerin am Gardasee
 
 Alles rund um die Olive
 
 
   
IMPRESSUM